Kultur. Wir bauen auf Elbe-Elster

Sa, 10.06.2023 - Mi, 23.08.2023

14 Jahre Berufskunstausstellung – 30 Jahre Landkreis Elbe-Elster„Kultur. Wir bauen auf Elbe-Elster.“

Passend zum Themenjahr „Baukultur leben“ des Kulturlandes Brandenburg lädt das Sachgebiet Kultur- und Partnerschaften gemeinsam mit den diesjährigen Kuratoren Ararat Haydeyan und Ursula Bierther zur 14. Berufskunstausstellung in die neuen Ausstellungsräume des Atelierhofes Werenzhain ein.

Die temporäre Kunstausstellung vereint vielfältige Sichtweisen der regionalen Künstler und Künstlerinnen und ist ab dem 10.Juni 2023 für Kunstliebhaber von nah und fern geöffnet. Erleben Sie erneut eine besondere Vielfalt von Malereien, plastischer und skulptureller Kunst, Installationen sowie Glas- und Schmuckkunst. Insgesamt 20 Kunstschaffende nehmen in diesem Jahr an der Ausstellung der bildenden Künstler des Landkreises Elbe-Elster unter dem Thema „Kultur. Wir bauen auf Elbe-Elster. – Sichtweisen der Künstler und Künstlerinnen“ teil. Dabei werden nicht nur Werke von Künstlern aus Elbe-Elster, sondern auch aus den Partnerkreisen Nakielski (Polen), Racibórz (Polen) und dem Märkischen Kreis gezeigt.